WoW MoP Remix: Schlechte Nachrichten für die coolsten Items und Erfolge

WoW MoP Remix: Schlechte Nachrichten für die coolsten Items und Erfolge

Welche Erfolge, Mounts u.Ä. kehren mit WoW Remix: Mists of Pandaria zurück? Im Forum beantwortet Community Manager Kaivax einige der brennendsten Fragen.

Im offiziellen US-WoW-Forum beantwortete Community Manager Kaivax die wichtigsten Fragen rund um das kommende Event von Dragonflight Patch 10.2.7: WoW Remix: Mists of Pandaria. Denn viele wichtige Details wurden im offiziellen Blog-Post zum MoP-Speedrun noch nicht beantwortet. Zum Beispiel, was für MoP-Features in der Remix-Version landen oder wie das eigentlich genau mit der Charaktererstellung funktioniert.

Vorweg kann man sagen, dass alle speziellen Belohnungen aus dem original MoP wie Herausforderungs-Sets oder die Questreihe zum legendären Umhang in der Remix-Variante nicht spielbar sein werden. Den legendären Umhang könnt ihr trotzdem über Umwege erhalten. Im Folgenden seht ihr die wichtigsten Aussagen/Antworten von Kaivax.

Kein Herausforderungsmodus, kein original Tal der Ewigen Blüten & mehr

Klarstellung zu Charakteren in WoW Remix: Mists of Pandaria

Ihr werdet für dieses Event neue Remix-Charaktere (Timerunner) auf den von euch gewählten Realms erstellen. Dabei kann es sich um den Realm handeln, auf dem ihr hauptsächlich spielt, um Realms, auf denen ihr einige Twinks habt, oder um einen Realm, der für euch völlig neu ist.

Wenn ihr einen Timerunner auswählt und auf "Welt betreten" drückt, betretet ihr die Remix-Welt und spielt dort ab Stufe 10. Nach dem Ende des Events werden eure Timerunner in normale Charaktere umgewandelt und stehen euch im Charakterauswahlbildschirm neben euren anderen Charakteren zur Verfügung.

Werden wir das originale Tal der Ewigen Blüten betreten?

Wenn ihr euch mit einem Timerunner in Pandaria befindet, werden Gebiete, die sich während des ursprünglichen Mists of Pandaria oder später verändert haben (wie das Tal der Ewigen Blüten), wie in der Chromie-Zeit aussehen.

Das Tal wird also weder sein ursprüngliches Aussehen noch das Aussehen/den Inhalt von Visions of N'Zoth haben.

Wird die Questreihe zum legendären Umhang freigeschaltet?

Die ursprüngliche Questreihe für den legendären Umhang wird nicht verfügbar sein. Ihr müsst Stufe 70 auf einem Timerunner erreichen und die legendären Umhang-Erscheinungen auf eurem Umhang des unendlichen Potenzials erhalten, um den Zugang zu Ordos für dieses Ereignis und den Rest eures WoW-Accounts zu ermöglichen.

Bekommen Spieler Zugriff auf Kriegswolf der Kor'kron oder Pandarenphönixe?

Gegenstände, die nur während der ursprünglichen Veröffentlichung von Mists of Pandaria verfügbar waren, werden in diesem Event nicht verfügbar sein.

Dazu gehören der Kor'kron-Kriegswolf, Herausforderungsmodus-Sets und Erbstücke. Seltene Gegenstände, die heute in Dragonflight erhältlich sind, wie der Sohn von Galleon oder die Astrale Wolkenschlange, werden hingegen in Remix droppen und können von Remix-Charakteren mit der Währung Bronze erworben werden.

Kann ich mir ein Volk erstellen, das es während der Zeit von MoP noch nicht gab, inklusive Dracthyr?

Dieses Ereignis umfasst alle Völker und Klassen, die in Dragonflight verfügbar sind. Denkt daran, dass es in Dragonflight ein Limit von einem Rufer pro Realm gibt, das einige Spieler einplanen sollten.

Wird das tägliche / wöchentliche Szenario, das die größere Menge an Belohnungen für Lorewalker Cho und der Heldentaten-Quest (einmal pro Charakter, pro Account) gibt, mehrmals pro Tag, pro Charakter oder pro wöchentlichem Lockout verfügbar sein (die Belohnungen)?

Wir planen keine Änderungen an Inhalten, die heute für Dragonflight-Charaktere verfügbar sind.

Was sich für Timerunner komplett ändern wird, ist die Remix-spezifische Beute. Mit einigen Ausnahmen wird jede Beutequelle alles fallen lassen, was man in Remix erhalten kann, und die schwerer zu tötenden Feinde werden eine höhere Chance haben, bessere Beute fallen zu lassen. Die Ausnahmen sind meist zonenbasierte Events. Zum Beispiel wird Remix-Beute, die in Thron des Donners fällt, das Aussehen der ToT-Schlachtzugsausrüstung haben, die Beute in der Außenwelt jedoch nicht.

Auf eine Rückkehr der Challenge Mode Sets darf man also nicht hoffen. Wer eine Recolor-Version der Sets haben will, kann sich diese über die Ordenshalle in Legion holen. Was sind eure Fragen zu WoW Remix: Mists of Pandaria, die womöglich noch nicht in Foren oder im offiziellen Blog-Post beantwortet wurden?

Quelle: Buffed